Finanzbuchhalter (m/w/d)

Ab dem 01.02.2025 suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Finanzbuchhalter in Vollzeit oder Teilzeit.

Im Folgenden wollen wir Ihnen gerne einen Überblick über Ihren Aufgabenbereich verschaffen:

  • Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Transaktionen von Kunden
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen in DATEV
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Forderungsmanagements
  • Umsatzsteuervoranmeldungen, Auswertungen und Analysen
  • Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Hilfe von DATEV unter Beachtung tariflicher, lohnsteuerlicher, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Bestimmungen
  • Vorbereitung von Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung
  • Schnittstelle/Ansprechpartner zur Geschäftsführung und externen Institutionen wie Steuerberater, Ämter, Banken, etc.
  • Nebenkostenabrechnungen

Ihr Profil sollte wie folgt aussehen:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Buchhaltungskenntnisse und Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen
  • Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware, idealerweise mit DATEV, und verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse auf den Gebieten Entgeltabrechnung, Sozialversicherung- und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil
  • Eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich

Wir bieten Ihnen:

  • Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenfeldern
  • Ein motiviertes Team mit qualifizierten Mitarbeitern
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Sozial- und Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld)
  • Wertschätzendes Umfeld mit familiärem Teamklima
  • Für mehr Infos siehe weiter unten unter Warum arbeiten bei Feil?

Bei Interesse bitten wir um Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen an die folgende Mailadresse: bewerbung@feil-spedition.de

LKW-Fahrer (m/w/d)

Als renommiertes Logistikunternehmen im Silo-Bereich sind wir stets darauf bedacht unseren Kunden mit einem verlässlichen Personalstamm zu begegnen.
Zur Optimierung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin LKW-Fahrer im  n a t i o n a l e n  F e r n v e r k e h r, bestenfalls wohnhaft im Raum Pleinfeld, Augsburg, Nürnberg und Umgebung.

Dein Profil:

  • LKW-Führerschein (CE) mit Schlüsselzahl 95 inkl. Module
  • Nach Möglichkeit ADR-Basisschein oder Tankschein
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Freundlichkeit im Umgang mit Kunden
  • grundlegende Deutschkenntnisse

Wir bieten:

  • Wir bieten einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Entlohnung
    – EINSTIEGS-Gehalt je nach Berufserfahrung bei 3.200-3.500 Euro
    – Spesen 28 Euro (Fernverkehr, je Monat ca. 580 Euro netto)

    – Sachbezüge und Sonderprämien
    – Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld
  • Hochmoderne LKW, sauber, komfortabel, hohes Raumangebot (XXL-Führerhaus)
  • Fest zugeteiltes Fahrzeug mit Kühlschrank, Standklimaanlage, Komfortmatratze etc.
  • Umsetzbare Tourenplanung bei Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
  • Keine Wochenendarbeit (im Ausnahmefall Ausgleich durch zusätzlich gewährten Urlaub)
  • Übernahme von Weiterbildungsmaßnahmen (Module, ADR) bei langfristiger Beschäftigung

Unser Unternehmen:

Wir verstehen uns als eine national agierende Silo-Spedition im Just-In-Time-Bereich, die ihren Kunden ein exzellent ausgebildetes Team zur Verfügung stellt. Seit über 60 Jahren stehen wir für flexible und kundenspezifische Logistikdienstleistungen. Termin- und fachgerechte Transporte liegen seit jeher im Fokus.
Seit 20 Jahren unterstützen wir den Großteil der bayerischen Heizkraftwerke bei der Ascheentsorgung als Entsorgungs-Fachbetrieb
(Befördern).
Täglich sorgen unsere Mitarbeiter dafür, dass sämtliche Güter zuverlässig an ihr Ziel kommen und die Kundenanforderungen erfüllt werden.
Für unsere neuen Mitarbeiter erfolgt selbstverständlich ein fachgerechtes und professionelles Einlernen auf unsere Silofahrzeuge!

Ihre Bewerbung:

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an: bewerbung@feil-spedition.de
Wahlweise können Sie auch direkt einen Termin vereinbaren, Tel.: 09144/9288-0

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Warum arbeiten bei Feil?

Weil wir nicht nur ein eingespieltes und engagiertes Team vorweisen können, sondern auch immer wieder an der Grundlage dafür feilen.
Stetig investieren wir in das Arbeitsumfeld unserer geschätzten Mitarbeiter, um bestmögliche Voraussetzungen für deren Tätigkeit zu schaffen:

2017 Renovierung des Büros / zusätzlich: Ergonomische Stühle und Steh-Sitz-Tische
2017 Erneuerung der Fahrzeugflotte (ca. alle 3 Jahre)
2018 Erneuerung der kompletten IT-Systeme
2019 Einbau einer Küche / eines Aufenthaltsraumes
2020 Erneuerung der Fahrzeugflotte (ca. alle 3 Jahre) / zusätzlich: Komfortmatratzen
2020 Sofortige Anpassung der Spesensätze von 24 auf 28 Euro nach gesetzl. Freigabe
2020 Auszahlung der Corona-Prämie über 1.500,- Euro
2021 Einführung einer Anwesenheitsprämie über 200,- Euro je Monat
2022 Sofortige Erhöhung der freiwilligen Sachbezüge auf 50,- Euro je Monat nach gesetzl. Freigabe
2023 Renovierung des Vorraumes mit Kaffee-Eck für unsere Fahrer
2023 Technische Upgrades wie augenschonende 49″ QLED Curved Displays für unsere Disposition
2023 Erneuerung der Fahrzeugflotte (ca. alle 3 Jahre)
2024 Erneutes Update der IT-Systeme
2024 Auszahlung der Inflationsausgleichs-Prämie für unser Stammpersonal
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